Tanzen wie ein Dancing-Star

Dir gefallen unsere Tänze der Sendung? Du willst die Basics lernen? Dann bist Du hier genau richtig. Zusammen mit Stefan Herzog, Staatsmeister in „Showdance Latein“ und staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport, zeige ich in Dir die schönsten Tänze. Du kannst entweder einen Tanz oder gleich das ganze Bundle buchen. In unseren Videos zeigen wir dir Step-By-Step, wie du deinen Ballroom zum Staunen bringst.

Wir freuen uns auf Dich!

In Kooperation mit, sowie als Veranstalter:

Cha-Cha-Cha

Der Cha-Cha-Cha [ˈtʃa.tʃa.tʃa] ist ein moderner, paarweise getanzter Gesellschaftstanz kubanischen Ursprungs.

Der Cha-Cha-Cha in seiner weltweit verbreiteten westlichen Variante gehört zu den lateinamerikanischen Tänzen des Tanzsports und wird als Bestandteil des Welttanzprogramms unterrichtet. Die ursprüngliche kubanische Form des Cha-Cha-Chas unterscheidet sich in Technik und Figurenrepertoire stark vom heutigen Turniertanz und ist in der spanischen Schreibweise Cha-cha-chá in der modernen Salsa-Szene anzutreffen.

Jive

Jive ist ein Gesellschafts- und Turniertanz im 4⁄4-Takt, der ternär geteilt wird. In Tanzschulen wird er bei ca. 32 bis 44 Takten pro Minute getanzt, auf Turnieren bei 42 bis 44 Takten pro Minute (lt. TSO des DTV e.V). Der Jive gehört zu den lateinamerikanischen Tänzen.

Paso Doble

Der Paso Doble (spanisch Pasodoble) ist ein spanischer Tanz, wird aber traditionellerweise den Lateinamerikanischen Tänzen zugeordnet. Er entstand im 19. Jahrhundert in Spanien. Seit 1945 ist er Turniertanz und seit 1963 im Welttanzprogramm enthalten. Der Paso Doble ist ein progressiver Tanz, das heißt man bewegt sich während des Tanzens durch den Saal.

Unter dem Paso Doble versteht man die tänzerische Interpretation des Stierkampfes. Der Herr tanzt den Torero, die Dame stellt das rote Tuch (Muleta oder Capa genannt), eine Flamencotänzerin oder den Schatten des Toreros dar.

Rumba

Die Rumba ist ein Paartanz kubanischer Herkunft, der etwa seit dem letzten Drittel des 20. Jahrhunderts in vielen Industrieländern zu den Gesellschafts- und Turniertänzen zählt. Rumba wurde vom World Dance Council zum Tanz des Jahres 2013 erklärt.

Samba

Der Samba, auch die Samba, (portugiesisch o samba, häufig auch „die Samba“) ist ein Gesellschaftstanz im 2⁄4-Takt, der sich aus dem im Laufe des 19. Jahrhunderts entstandenen gleichnamigen brasilianischen Volkstanz mit afrikanischen Wurzeln entwickelte.

Der Samba ist nicht zu verwechseln mit der argentinischen Zamba, einem langsamen rhythmischen Tanz im 6⁄8-Takt.

Tanz-Paket-Angebot

Alle Tänze (Paso, Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha und Jive) zum Dancing-Stars-Sonderpreis von 149 Euro nur noch bis zum 31.12.2020!

Text-Quelle: Wikipedia

Mit Liebe gemacht von LabeL3 and kreativsucht*